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AGBs  
 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen / Zahlungs- und Lieferbedingungen
 

Das Motto: Unser Kunde ist König

 
Allgemeine Nutzungsbedingungen
 
Rückgaberecht/Widerrufsrecht:
  • Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt haben Sie ein uneingeschränktes Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht für alle Produkte.
    In diesem Fall Rücksendung bitte an:
    Tauern-Apotheke, Albulaweg 29, D-12107 Berlin.
    Ausgenommen sind Artikel, die speziell für Sie bestellt oder angefertigt wurden (z.B. Rezepturen, Salben, Importarzneimittel).
    Die Rückgabe- bzw. Widerrufsfrist wird durch das rechtzeitige Absenden der erhaltenen Waren eingehalten. Nach der fristgerechten Rücksendung wird der Kaufvertrag aufgelöst. Bereits geleistete Zahlungen werden an Ihre Kontoverbindung zurücküberwiesen.
     
  • Bevor Sie Waren zurückschicken, rufen Sie bitte unseren Kundenservice (Tel. 0800-741-1234) an.
     
  • Außerhalb Deutschlands wählen Sie bitte (Tel. +49-30-741-1234)
 
Beratungsservice:
  • Der Tauern-Apotheken-Beratungsservice ist innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos.
     
  • Tel.: 0800-741-1234 - Für Sie fallen innerhalb Deutschlands keine Telefongebühren an!
 
Ihre Bestellung:
  • Bestellung erfolgt per Telefon, Fax, E-Mail oder über unsere App.
     
  • Die Lieferung erfolgt in Berlin in den Ortsteilen Tempelhof, Mariendorf, Buckow, Rudow, Lichtenrade und Marienfelde durch Boten. Sollten Sie an der Grenze zu den genannten Ortsteilen wohnen rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, dieser wird Ihnen eine komfortable Zustellung ermöglichen.
     
  • Die Zustellung durch Boten erfolgt für unsere Kunden kostenfrei.
     
  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
     
  • Bestellungen von auf Rezept verordneten Medikamenten können erst beliefert werden, wenn das Rezept bei uns vorliegt. Fragen Sie hierzu unseren Kundenservice (Tel.: 0800-741-1234)
     
  • Die Bezahlung erfolgt bei Übergabe der Ware an den Boten.
     
  • Mehrfachbesteller und Kundenkarteninhaber erhalten auf Wunsch eine Monatsrechnung, die innerhalb 10 Tage an die Tauern-Apotheke zu überweisen ist. Bei Zahlungsverzug wird der Kunde von weiteren Bestellungen ausgeschlossen. Der Zahlungsverzug wird automatisch an ein Inkassobüro weitergeleitet.
     
  • Bei Bestellungen per Postversand innerhalb Deutschlands beträgt die Gebühr 5,00 Euro für Porto Verpackung und Versicherung.
    Ab 50,- Euro oder mindestens 3 verschiedenen Artikeln entfallen diese Gebühren für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
    Außerhalb Deutschlands kann es zu einer Postgebühr kommen, auf die die Tauern-Apotheke keinen Einfluss hat. Diese Gebühr trägt der Kunde.
     
  • Die Versandgebühr für Lieferungen innerhalb Europas beträgt 18,00 Euro (bis 5 kg).
     
  • Ein Versand außerhalb Europas ist derzeit nicht möglich.
     
  • Bei Versand per Nachnahme gelten die ländergültigen Gebühren. Die Nachnahmegebühr trägt der Kunde.
     
  • Die Tauern-Apotheke versichert alle Lieferungen, bis Sie die Ware erhalten haben. Die Versicherung müssen Sie nicht extra bezahlen.
     
  • Die Zahlung erfolgt bei Versand per Post entweder per Nachnahme, per Lastschrifteinzug vom Kundenkonto oder per Kreditkarte ( AMERICAN EXPRESS, EURO / MASTERCARD, JCB, VISA).
 
Ihre Sicherheit:
  • Arzneimittelsicherheit
     
  • Lieferung per Boten bei Bestellung bis 15:00 am gleichen Tag sofern Artikel vorrätig.
     
  • Sind die Artikel nicht vorrätig, erfolgt die Lieferung je nach Verfügbarkeit des Artikels schnellstmöglich.
     
  • Bei Postversand werden Bestellungen bis 11:00 falls Verfügbar am gleichen Tag zum Versand aufgegeben.
     
  • Ist ein Artikel nicht verfügbar bzw. nicht lieferbar werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um gegebenenfalls einen Alternativartikel auszuwählen.
 
Qualität:
  • Die Durchführung des Versandes und der Belieferung erfolgt gemäß der "Leitlinie zur Qualitätssicherung" herausgegeben durch die Bundesapothekerkammer.
     
  • Auf die Qualität der bestellten Artikel haben Sie eine uneingeschränkte Garantie.
     
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage fragen Sie Ihren verschreibenen Arzt, bzw. rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800-741-1234 an.
     
  • Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen geprüft und unterliegen den Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes (AMG), des Apothekengesetzes (ApoG) und der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO).
 
Datenschutz:
  • Dem Besteller ist bekannt und er willigt ein, dass seine für die Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern nur in der Tauern- Apotheke unter Beachtung des Bundesdatenschutz-(BDSG) und Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) gespeichert und vertraulich behandelt werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
     
  • Aus Gründen der Arzneimittelsicherheit werden ausgeführte Aufträge digital gespeichert und auch auf Anfrage hin nicht gelöscht, um ggf. einen Rückruf eines Medikamentes durch die zuständigen Behörden an Sie als Kunden übermitteln zu können wie es das Gesetz vorschreibt.
 
Streitbeilegung:
  • Die Europäische Kommission stellt( voraussichtlich ab dem 15.2.2016) unter
    http://ec.europa.eu/consumers/odr
    eine Plattform zur außergerichtlichen Streitbeilegung(sog. OS-Plattform) bereit.
     
  • Informationen gemäß §36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
     
      Die Tauern-Apotheke erklärt sich bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
       
      Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des
      Zentrums für Schlichtung e.V.,
      Straßburger Straße 8,
      77694 Kehl am Rhein,
      www.verbraucher-schlichter.de
 
Gerichtsstand und anwendbares Recht:
  • Für die Rechtsverhältnisse der Vertragspartner gilt deutsches Recht, einschließlich UN-Kaufrecht.